Werbeanzeigen auf den Meta-Plattformen Instagram und Facebook schalten (IV-205)

Kursdetails

Kurs Werbeanzeigen auf den Meta-Plattformen Instagram und Facebook schalten
Trainer:in Alexander Heil
Startdatum 14.05.2024
Kategorie Digitale Welt / Social Media / Mobile Geräte
Zielgruppen Berufstätige, Wirtschaft, KMU, Organisationen
Kursformat Seminar
Freie Plätze
Gebühr 30,00 €
Jetzt buchen

Anzeigen in Sozialen Netzwerken ermöglichen Verbänden, Vereinen und Unternehmen, ihr (potentielles) Klientel sehr zielgerichtet anzusprechen oder sogar neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Social Media Werbeanzeigen effektiv und mit geringem Aufwand Ihr Zielpublikum über Ihre Inhalte informieren können. Sie lernen dafür die konkrete Bedingung des Werbeanzeigenmanagers von Facebook kennen, um Anzeigen auf Facebook und Instagram zu schalten: Aufbau und Einstellungen, Zielgruppenmöglichkeiten / Zielgruppenerstellung, Struktur von Werbeanzeigen (Kampagnenziele, Zielgruppen, Budget, Zeitplan etc.) sowie praktische Übungen beim Erstellen der Werbeanzeigen sind die Themen der Veranstaltung.

Vorab empfehlenswert: LinkedIn: Strategie & Praxis für Verbände, Vereine und Unternehmen am 16. und 18. April 2024.

In Kooperation mit der ting Beratungs-GmbH.


Zielgruppe: Verbände, Vereine und Unternehmen, die gerne über Social Media Kanäle werben bzw. ihre bereits dort bestehenden Werbemaßnahmen optimieren wollen.

Voraussetzungen: privates Facebook-Profil, Admin einer Facebook-Seite Verein/Unternehmen von Vorteil

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 16:30 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Landesmedienanstalt Saarland
Medienzentrum - Eingang 5
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken


https://www.lmsaar.de

Powered by SEMCO®