Instagram: Strategie & Praxis für Verbände, Vereine und Unternehmen (IV-204)

Course details

Course Instagram: Strategie & Praxis für Verbände, Vereine und Unternehmen
custom_label_trainer René Dissieux
Start 04/29/2026
Category Digitale Welt / Social Media / Mobile Geräte
Target groups Arbeit, Wirtschaft, Ehrenamt, Berufstätige
Course format Seminar
Free places
Fee €40.00
Apply

Instagram gehört heute zu den wichtigsten Plattformen, um Zielgruppen direkt und authentisch zu erreichen. Immer mehr Verbände, Vereine und Unternehmen nutzen den Kanal, um ihre Themen sichtbar zu machen, Mitglieder zu gewinnen oder ihre Marke zu stärken.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie den Online-Dienst gezielt für Ihre Kommunikationsziele einsetzen. Sie lernen, welche Chancen und Risiken es gibt, und erhalten wertvolle Tipps, wie Sie sich optimal auf neue Trends und Anforderungen vorbereiten. Gemeinsam werden Fragen besprochen, Beispiele analysiert und Lösungswege für den Alltag gesucht.

Das Seminar findet in Kooperation mit der ting Beratungs-GmbH statt.

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit installierter Instagram-App mit.

 

Leitung: René Dissieux (Social Media Manager, Creatives Manager bei der ting Beratungs-GmbH)

Zielgruppe: Verbände, Vereine und Unternehmen, die auf Instagram aktiv werden wollen oder ihre bereits vorhandene Präsenz optimieren möchten.

Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Instagram-Nutzung, eigenes Smartphone mit installierter App.

Course times

Weekday Time
Wednesday 4:00 PM - 8:00 PM

Location

Landesmedienanstalt Saarland
Medienzentrum - Eingang 5
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken


https://www.lmsaar.de

Powered by SEMCO®